Die Demokassette

Start

Demo Video Bilder

Unser schönes und einziges Demo "inborn error of dental doom"
Durch unseren Preis (Plakatentwurf) beim Newcomerfestival 1992 kamen wir zu folgendem Cover:

Cover der Demokassette

Eigentlich wollten wir vom Grafiker einen Schriftzug - das wurde wohl nix (s. Computerschrift an der Seite des Covers). So wurden wir mehr oder minder ungefragt mit einem Cover beglückt. Das professionelle Cover wollte natürlich auch von einem professionellen Drucker ausgedruckt werden (damals gab's noch keine Privatfarbdrucker). Das kostete 300 DM für 300 Stück (schließlich lohnt es sich nicht nur 100 zu drucken), was sich bei 100 Demokassetten eher kontraproduktiv auf den Preis bzw. den Verkauf auswirkte. Das Geld wäre wirklich besser in die Aufnahmequalität (die doch sehr mittelmäßig geworden ist) investiert worden. Später für das Video haben wir sogar noch mal 600 DM zum abmischen EINES Songs bezahlt AAARRGGH!!!

Was aber wirklich gut wurde (neben den Liedern) war die Gebrauchsinformation zum Demo von Sascha:

Gebrauchsinformation "artificial teeth"

Trotz der miesen Aufnahmequalität - die Lieder sind jedenfalls genial! Und jetzt endlich digital aufgepeppt hier zu finden:

Seite A Seite B
Intro_A + Slow Motion Intro_B + Ton Esperance Revient (Demo Hit!)
Just say No Megapoly Somancy
Fog of Death Parttime Hell + Outro


Sollte sich noch ein ehemaliger Fan finden, der noch kein echtes Orginaldemo hat, aber unbedingt eins brauch -  wird sich schon eine Lösung finden. Zumindest Cover haben wir noch Genug! Einfach hier melden.