Ralfs Rumgekicke 3.0
Nach der WM ist vor der EM mit "Ralfs
Rumgekicke"
Leider ist die Technik Java-Applet nicht mehr gebräuchlich und damit kann das
Spiel nicht mehr gespielt werden. Außerdem hat mein Provider
Perl abgeschalten und der Aufwand etwas eh nicht mehr funktionierendes zu reparieren ist mir zu hoch.
Vielleicht konvertiere ich das Spiel noch als APP. Habe aber erstmal andere Pläne (13.05.2021)
Beispielszene
Vorab
Anleitung
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Ein Spiel geht 2 mal 2:30 Minuten also 5 Minuten (einen echten
Seitenwechsel gibt es nicht).
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Gespielt wird gegen den Computer oder in der 2-Spielerversion abwechselnd zu zweit vor einer Tastatur.
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Mit den Pfeiltasten werden die Spieler gesteuert. Der Mann am Ball ist durch einen Kreis hervorgehoben.
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Insgesamt stehen dem Ball habenden 8 Sekunden Zeit zur Verfügung. Er kann Laufen
bis die Puste (Balken über Spieler) ausgeht, die Schussrichtung
einstellen und schießen. Braucht er zu lange, verstolpert er den Ball.
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Die Schussrichtung wird über die Bild-Auf bzw. Bild-Ab-Taste gesteuert.
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Die Schussstärke wird mit der Leerzeichen-Taste festgelegt. Sobald man diese los lässt wird geschossen.
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Der Spieler der den Ball am nächsten ist bekommt den Ball, das kann natürlich auch der Gegner sein.
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Sich selbst darf man den Ball nur einmal vorlegen.
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Ziel ist es natürlich Tore zu schießen ;-)
Profitipps
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Erstmal - Keine Panik!
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während dem Laufen kann man den Schuss aufziehen und
gleichzeitig den Winkel verändern.
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man kann sich den Ball einmal vorlegen, dies sollte man (vor
allem in Notsituationen) ausnutzen.
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andere Spieler durch zupassen mit nach vorne ziehen.
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Der Torhüter pendelt zwischen Mitte und Pfosten je nach
Ballposition, also lieber in die Ecke schießen in die er sich nicht bewegt.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Viel Spaß!!!
History
Häufig werde ich gefragt - "Ralf, was ist eigentlich aus
deinem Fußballspiel geworden?"
Deshalb hier für alle die neuesten Neuerungen für Insider in Kürze:
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Der Rasen ist noch schöner geworden
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Durch die neue Physikengine Heavy-Grafity
ist die Flugberechnung des Balles noch perfekter geworden.
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Durch Einsatz der objektorientiert programmierten
Perfekt-Life-Engine hat jetzt jeder Spieler der roten bzw.
blauen Mannschaft ein eigenes und ausgiebiges Sexleben. (Nur Niederländische
Version. Insider laden sich deshalb den Eistee-Patch)
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Realistisches Schmerzempfinden der Spieler bei Fouls (in der
deutschen Version musste das Blut leider zensiert werden)
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unterstützt 9:1 Doofy-Souround-Sound mit Forcefeedback-Sitz.
Stellen sie hierzu ihre 9 Lautsprecher um sich herum und setzen sie sich auf
ihren Basswoofer. Sofort fühlen sie sich MITTEN im Geschehen.
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ach ja, eine "echte" Neuigkeit gibt es doch - die
Siegermannschaft hüpft am Ende :-)
und jetzt die "echte" Historie:
Version 3.0
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Konfigurationsdialog (dadurch keine 2 Versionen für
Einzel/Zweispielerversion mehr)
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Einstellbarer Schwierigkeitsgrad
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Online Rangliste (funktioniert natürlich nur bei aktiver
Internetverbindung und wenn das Programm durch die Firewall darf)
Version 2.1
Version 2.0
Die neue Version braucht mehr CPU-Power, mehr als 1 GHz sollte
es sein.
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Der Ball bewegt sich, hat jetzt eine echte Schußbahn
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Jeder hat noch einen Mittelfeldspieler dazu bekommen
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Fehler beseitigt im Zufallsgenerator
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Laufverhalten sämtlicher Spieler überarbeitet
Version 1.3.4
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Bugfix Soundloop bei Toren in der 30, 240, 270 Sekunde
beseitigt
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Ball wird "mittiger" gezeichnet
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Sieggrafik "Krone" durch große rote bzw. blaue
Spieler ersetzt
Version 1.3.3
Version 1.3.2
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Tastenbelegung wird vor Spielstart angezeigt
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Sound bei Zusammenstoß zweier Spieler
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kleine Verbesserung bei der KI
Version 1.3.1
Version 1.3.0
Version 1.2.1
Version 1.2
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die Puste wird jetzt direkt über dem Spieler angezeigt
(nicht mehr unter dem Spielstand)
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die Schusskraft wird jetzt grafisch, statt mit einer Linie
angezeigt
Version 1.1
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Durch Einspeisung von "Klinsmanns 1500
Taktik-Tipps" habe ich eine KI (Künstliche Intelligenz) für den
Computer entworfen. Nach erfolglosen Tests mit den KI's "Dachschaden
2000", "Verona-Feldbusch-Superstar" und downgrade von "Brainiac
war mein Schoshündchen" auf die KI "Amelie 2006" war
ich endlich glücklich. Amelie sollte zu schlagen sein, schließlich ist sie
erst 2 Jahre ;-) (Anmerkung 17.07.06 habe gerade 6:0 gegen Amelie gewonnen,
vielleicht mach ich sie doch noch etwas stärker)
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man kann schräg laufen, bzw. mehre Tasten gleichzeitig
drücken (konnte man früher auch schon, nur ist da nix passiert ;-)
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Spielstart funktioniert jetzt korrekt
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die Anzeige "bitte warten" bzw. "Taste
drücken"
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Neustart ist möglich ohne neu zu laden
ältere Versionen zum spielen und downloaden:
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